Näheres

 

Hier findest du Tiefergehendes zu den Inhalten der einzelnen Seiten dieser Website.

 

HOME:

 

Keine Ablenkung mehr

  

Jeder Bericht über den Autor wäre genau die Ablenkung, die hier nicht mehr gewollt ist. Deshalb gibt es hier nur das, was ich auf meinem Weg gelernt habe, zur Sache, also was mit der Website www.teilvondir.de letztendlich bezweckt wird. Danke für dein Verständnis.

  

ERKENNTNIS:

 

Natürliche Gottesnähe

 

Wer Gott seriös sucht, findet ihn in sich selbst und in allen anderen, auch in der Natur, im grundlegenden Sein der Dinge.

 

PHILOSOPHIE:

 

Ganzheitlichkeit

 

In der Gesamtheit des eigenen `allumfassenden und alles durchdringenden Wesens´ erschafft Gott das Individuum, als welches wir uns heute mehr denn je begreifen dürfen, unter anderem weil wir einzig in diesem Bewusstsein das `Wohl auch der Allgemeinheit´ fördern können (durch unsere eigene Entwicklung), was unserem Dasein erst einen (wenn nicht sogar DEN) Sinn verleiht.

  

ANERKANNTE WISSENSCHAFT UND SPIRITUALITÄT:

 

Materie ist Seelengeist

 

Was uns die Unschärferelation sagen will, liegt auf der Hand: Längst schon hat die Quantenphysik erkannt, dass Elektronen ihren Zustand von `Welle´ in `Teilchen´ wechseln, sobald sie jemand beobachtet. Somit beweist die Wissenschaft, dass unsere Welt und damit alle Materie und auch wir selbst ein lebendiger Traum Gottes sind (weil das ansonsten ja gar nicht ginge!). Das Bewusstsein davon, dass wir alle jeweils individuelle Teile Gottes sind, macht uns zu Mitschöpfern (auch unseres eigenen Lebens). Lesen wir hierzu kurze Statements von Max Planck und Dr. Joe Dispenza.

 

FOTOAUSSTELLUNG FRÜHSTÜCKSINSPIRATIONEN:

 

Inspiration

 

Kreativität ist eines der natürlichsten Dinge im ganzheitlichen Bewusstsein. Danke, dass ich dafür ein Beispiel sein darf, hier mit einer kleinen Fotoserie, die mir ganz einfach Spaß gemacht hat :) .

 

UNTERSTÜTZUNG:

 

Freiwillige Spenden

 

Das ganzheitliche Bewusstsein wird immer auch der physischen Ebene gerecht, auf der es zum Geld keine Alternative gibt. Denn die Individualität als solche setzt einen (abgegrenzten) Intimbereich voraus und damit - für dessen Kontinuität - unter anderem Eigentum bzw. allermindestens einen geschützten Raum nur für sich selbst. In der modernen Gesellschaft lässt sich beides nicht von jedem mit der eigenen Muskelkraft herstellen und permanent mental und/oder mit Waffengewalt sichern. Deshalb ist Geld die zivilisierte Lösung dieser natürlichen Problematik. Dabei kann und soll das Geld immer den realen Ausgleich schaffen für tatsächlich Erlangtes - eine geniale Erfindung (Gottes). Oft wird sich der Mensch eines (ehemaligen) Nachteiles erst bewusst, nachdem er diesen überwunden hat. Vielleicht kannst du also erst im Nachhinein wissen, was dir persönlich die Hilfe Wert ist, die dir durch diese Website hier zuteil wird (bzw. wurde). Ich bete, dass du mich - im angemessenen Verhältnis zu deiner jeweiligen finanziellen Situation - dann noch entsprechend wertschätzt (durch Entlohnung). Oder auch nur deshalb, da dir diese Website hier ganz einfach Freude bereitet. Danke für diese Möglichkeiten.

Das alles lasse ich los.

 

DIE INITIATION:

 

 DIE Wahrheit, und was nun!?

 

Die Erkenntnis, selbst Mitschöpfer des eigenen Lebens UND SOGAR DER GESAMTHEIT zu sein, genügt für sich alleine genommen oftmals nicht, sondern allen, die sich dazu berufen fühlen, gilt es, ihr auch das entsprechende Handeln folgen zu lassen. Doch wovon genau rede ich hier? Nun, nach jahrelanger Meditation meine ich, den eigentlichen Sinn der quantenphysikalischen Unschärferelation erkannt zu haben: das (wissenschaftlich nachgewiesene!) tatsächliche Wesen von Materie, also deren geistig-seelische Beeinflussbarkeit, gibt uns Aufschluss über die Existenz Gottes und darüber, dass wir jeweils individuelle Teile von ihm sind. Die (für manch einen notwendige) Handlungskonsequenz, die der ungeschminkte Blick auf diese Erkenntnis nahelegt, findest du auf der Website www.teilvondir.de unter `DIE INITIATION´.

 

KONTAKT:

 

Per E-Mail

 

Diese Website ist Hilfe zur Initiation, was für den Einzelnen (und damit auch für die Gesamtheit) sehr wichtig sein kann. Ist der Anfang jedoch erst einmal gemacht, wird der Mensch sehr schnell mündig und kommt ganz gut alleine klar. Denn wir tragen alles in uns. In spirituellen Dingen geht es letztendlich also um den Kontakt zum Schöpfer, und nicht zum Autor dieser Website. Deshalb werde ich nicht jede Anfrage beantworten dürfen. Dafür bitte ich um Verständnis. Trotzdem kann meine `dieser Website zugrunde liegende Arbeit´ angemessen wertgeschätzt werden (durch Entlohnung). Dafür bin ich in jedem Fall sehr dankbar.

 

IMPRESSUM:

 

Selbstschutz Realität

 

In der heutigen Zeit kann - hinsichtlich meiner Verantwortung insbesondere gegenüber der Familie - niemand von mir verlangen, beim (hier ja gegebenen) Thema `Spiritualität´ meine Adresse einfach so im Internet zu veröffentlichen. Diese (und alle sonstigen notwendigen Daten) gibt es also einzig - dann aber ganz sicher! - bei begründeter Aufforderung per E-Mail über mein Kontaktformular. Danke für`s Verständnis.

 

DIE SUPER-ÖKUMENE (SONG)

 

Den Song `Die Super-Ökumene´(siehe unten) habe ich am 25.04.2019 aufgenommen.